Meyer Optik

Meyer Optik

Darmstädter Strasse 47
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 6154 - 2180
eMail: info(at)optik-meyer.com

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr: 8:30-12:30 & 14:00-18:00
Mi, Sa 8:30-12:30
Seit mehr als 20 Jahren sorgt das Augenoptikermeister-Ehepaar Doris und Jochen Meyer für den perfekten Durchblick

Im Herbst 1994 stand die Entscheidung fest. Es sollte sich in Sachen Optik einiges in Ober-Ramstadt ändern. In dem pittoresken Laden „über der Bach“, ehemals Bürobedarf Emich, eröffnete Jochen Meyer mit neuen Ideen sein kleines aber feines Augenoptikgeschäft.

Bereits im Frühjahr kündigte seine Lebensgefährtin ihren Job als Filialleiterin und wechselte wegen der hohen Nachfrage nach Ober-Ramstadt. Seither betreiben Doris und Jochen Meyer nunmehr als Eheleute ihr Geschäft mit viel Freude gemeinsam.

Das Konzept des Paares mit dem Schwerpunkt auf individueller Beratung bewährte sich rasch. Beim Einkauf stand der Focus von Anfang an nicht auf Masse sondern auf Qualität und Mode.

In den zurückliegenden mehr als 20 Jahren veränderte sich die Augenoptik rasant, doch mit Anschaffungen wie modernster CNC-Technik für die Werkstatt, einem volldigitalem Eyecode-Fotozentriercomputer für die perfekte Zentrierung und die Berechnung der modernen vollpersonalisierten High-Tec-Brillengläser, sowie einer zeitgemäßen EDV, die die individuelle Beratung auf dem neusten Stand hielt, war man stets am Puls der Zeit.

Entgegen dem allgemeinen Trend sorgte bei Meyer Optik stets die eigene Meisterwerkstatt im Haus für perfekten Service, schnelle Reparaturen und maßgeschneiderte Anfertigungen von Brillen für alle Sehbereiche, wie Gleitsichtbrillen, Arbeitsplatzbrillen, Schutzbrillen für die Industrie, aber auch Taucherbrillen, Schießbrillen und vieles mehr.

Als Zeiss-Vertragspartner für vergrößernde Sehhilfen ist Herr Meyer der Ansprechpartner nicht nur für Sehbehinderte, sondern für alle Fragen rund um gutes Sehen.

Das herausragende Engagement und der erstklassige Service von Doris und Jochen Meyer wurden zuletzt 4 mal in Folge mit der Auszeichnung zum 1a-Augenoptiker belohnt.

Schauen Sie doch einfach unverbindlich bei uns vorbei und lassen sich überraschen – oder klicken Sie auf: www.optik-meyer.com

MEYER OPTIK – einfach gut sehen !