Der Kurier

Werbe-, Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
Der Kurier

Darmstädter Str. 1
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 6154 - 2040
eMail: info(at)dko.de
Web: http://www.dko.de
Vom "Mühltal Kurier" zum "Der Kurier"

Seit der Gründung im Jahre 1984 im Mühltaler Ortsteil Traisa hat der Kurier Verlag bis heute mehr als 1100 Ausgaben veröffentlicht. Vom "Mühltal-Kurier" zu "Der Kurier" hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch Layout, Inhalt und redaktioneller Anspruch haben sich beständig weiter entwickelt. Seit August 1990 befindet sich der Firmensitz in Ober-Ramstadt.
Die Anfänge begannen bescheiden: 12800 Exemplare wurden 14-tägig verteilt, als die Zeitung 1984 erstmals erschien. Im Laufe der Jahre stieg die Auflagenhöhe durch Vergrößerung des Verteilungsgebietes auf über 29.000 Exemplare an. Die optisch stärkste Veränderung gab es im Jahr 1998, als das bis heute verwendete Layout eingeführt wurde. Seit 2005 wird die Wochenzeitung vollständig mehrfarbig gedruckt. 2009 feierte "Der Kurier" sein 25-jähriges Bestehen.
Bei der Vielzahl der kostenlosen Zeitungen in Südhessen ist es wichtig sich abzuheben. Da das größte Interesse der Leser dem Lokaljournalismus, den Geschehnissen in der unmittelbaren Umgebung gilt, sorgt der Verlag mit abwechslungsreichem Lesestoff, wichtigen Berichten und interessanten Tipps, Kleinanzeigen und Angeboten des Handels, wöchentlich für Informationen.
Aus der Region - für die Region" - der Leser erfährt welche Veranstaltungen am Wochenende und in der kommenden Woche stattfinden werden.
Für das Team vom Kurier war es und ist es wichtig, für die Belange der Anzeigenkunden optimale Lösungen für deren Bedürfnisse bieten zu können.
Kreative Ideen und Layouts sowie professionelle Erstellung der Anzeigen ist für uns selbstverständlich.